Gefährtinnen treffen sich
Köln. Am 22. Januar trafen sich drei Gefährtinnen und eine Interessierte in den Räumen der Altkatholischen Kirche in Köln. Im Rahmen der ökumenischen „Woche der Geschwisterlichkeit“ war dies ein guter Ort für die Begegnung. Dabei standen der Austausch über den Alltag als Gefährtin und das Büchlein "Die gerechte Seele heute" im Mittelpunkt des regen und intensiven Austauschs. Das nächste Treffen findet am 16. April 2015 statt (Ort und Zeit werden noch bekanntgegeben). Wer dazu kommen möchte, ist herzlich eingeladen.
Gefährtin 2014, Bergisch-Gladbach
...auf dem Weg
Augsburg. Aus Marburg war sie angereist und wollte sich mit dem Gemalten Leben vertraut machen, eine „Gefährtin auf dem Weg“. Dies gab den Anlass, dass drei Gefährtinnen aus Günzburg, Neuburg und Augsburg und eine weitere Interessentin dazu kamen und wir einen gut gefüllten Samstag verlebten. Immer wieder spielt das eigene Gewordensein im Austausch eine große Rolle und lehrt das Staunen über Gottes Wirken an der Einzelnen.
Das Gemalte Leben im Saal zeigt die Fülle von Ereignissen und Erfahrungen im Leben Maria Wards und bringt die Frauen einander näher und auch zum Wirken der CJ in früheren Jahrhunderten und in der Jetzt-Zeit.
Sr. Marianne Milde CJ, Augsburg