Soziale Gerechtigkeit: Online-Diskussion mit CJ-Schwestern
Noch bis zum 15. Februar findet die 61. Sitzung der Kommission für soziale Entwicklung der Vereinten Nationen (CSocD61) statt. In einer Online-Diskussion tragen Schwestern von CJ und IBVM ihre Vision von einer gerechteren Welt bei.
"Menschenwürdige Arbeit für alle: Soziale Nachteile abschaffen durch Bildung und wirtschaftliche Unterstützung" (Decent work for all: Ending vulnerability through education and economic empowerment) ist der Titel einer Diskussionsveranstaltung, die vom gemeinsamen Büro von CJ und IBVM bei den Vereinten Nationen gemeinsam mit anderen Ordensgemeinschaften organisiert wird. Die Diskussion ist eines der offiziellen "side events" des CSocD61. Sie begleitet die Beratungen der Ofiiziellen und machen mit lauter Stimme auf die Bedürfnisse der Ärmsten aufmerksam.
Schwestern der CJ und Mitglieder der Mary-Ward-Familie aus verschiedenen Ländern berichten gemeinsam mit anderen von ihrem Engagement für Menscehnwürde, Bildung und soziale Gerechtigkeit in Gemeinden, Jugend- und Frauengruppen und von Projekten, die mit
Mikrofinanzierungsangeboten und weitreichen Entwicklungsprogrammen Menschen am rande der Gesellschaft eine Persepktive und eine Chance auf ein menschenwürdigeres Leben geben.
Die Online-Diskussion beginnt am 8. Februar um 15:45 Uhr mitteleuropäischer Zeit. Anmeldung ist bis kurz vorher möglich unter https://bit.ly/3ju6ZEh
Flyer zur Veranstaltung (PDF)
772,22 KB