Nikolaus besucht Schwestern in Eichstätt und Meran
Nikolaus kommt mit Engeln und Engelinnen
Lehrkräfte und Schüler der Maria-Ward-Realschule halten den Schwestern die Treue
Eichstätt. Obwohl die Maria-Ward-Realschule nun schon seit zwei Jahren nach Rebdorf in ein neu saniertes Gebäude umgezogen ist, kam auch am 6. Dezember des Jahres 2016 der Nikolaus zu den Schwestern auf die Pflegestation. Begleitet war der Nikolaus von den „Engeln und Engelinnen“, denn zum ersten Mal waren mit den Mädchen auch einige Jungen gekommen. Organisiert hatten den Nikolausbesuch die Verbindungslehrer Julia Simmel und Alexander Margraf.
Die Schwestern stimmten gerne in die Nikolauslieder ein und hörten den Worten des heiligen Nikolaus gespannt zu. So sehr sich die Schwestern freuten, so sehr wurden auch Lehrer und Schüler von den pflegebedürftigen Schwestern beschenkt. Vor allem die Schwestern im Krankenbett schenkten den Besuchern ihre strahlenden und frohen Augen. Nachdenklich und dankbar verließ der Nikolaus mit seinem ganzen Begleiterstab die Krankenstation, denn alle empfanden für die kranken Schwestern wie auch für das Pflegepersonal hohe Wertschätzung.
Und am Schluss waren sich alle einig: Der Nikolaus muss im nächsten Jahr wiederkommen – und er hat auch schon zugesagt!
Text und Foto: Sr. Claudia Köberlein CJ
Nikolaus in Meran
Meran. Der Bischof Nikolaus hat die Gemeinschaft der Congregatio Jesu in der Villa Imperial besucht. Einen besonderen Gast durfte er dort auch begrüßen: Sr. Prisca, Generalassistentin aus Indien, die zehn Tage mit den Meraner Schwestern verbrachte. Die Mitschwestern haben sich wieder sehr auf diesen Besuch gefreut.
Text und Foto: Sr. Christina Irsara CJ
Ein höchst angenehmer Besuch: Bischof NIkolaus kam ohne Krampus nach Meran. Foto: CJ Meran