Gefährtinnentreffen in Augsburg
Vom 2. bis 4. Mai 2014 kamen die Gefährtinnen der Congregatio Jesu wieder in Augsburg zusammen. Sie beschäftigten sich mit dem Beitrag der Laien für die Internationale Konferenz der Freunde Mary Wards im August in Loyola. Die Gefährtinnen erlebten dabei einen lebhaften Austausch mit Tiefgang.
Im Hinblick auf die Internationale Konferenz der Freunde Mary Wards im August in Loyola stand beim Gefährtinnentreffen Anfang Mai die Frage nach der Identität der Laien der Congregatio Jesu im Mittelpunkt: „Haben Sie eine besondere Berufung in Beziehung zu Mary Wards Sendung und Spiritualität zu leben?“
Gefährtin Renate Thiemann berichtet von ihren Eindrücken beim Treffen: „Wir alle hatten einen lebhaften und offenen Austausch mit Tiefgang darüber. Daher können die Vertreterinnen der Gefährtinnen etliche Antworten nach Loyola mitnehmen. Ebenso waren diese Tage von einem guten Miteinander geprägt, nicht nur abends beim Ausklang des Tages im Stübchen (mit Spezialitäten aus Südtirol). Außerdem steht in diesem Jahr im Oktober noch eine Rom-Reise für die Gefährtinnen an. So fuhren wir am Sonntag mit guter Laune wieder nach Hause. Wir alle waren der Meinung, dass die Zukunft der Congregatio Jesu sehr spannend sein wird.“