Drei Mal 65 Jahre im Orden
Sr. Goretti Öllerer CJ, Sr. Sylvia Hellauer CJ und Sr. Ehrentrudis Strobl CJ feiern gemeinsam
Neuburg. Die Niederlassungen Neuburg und Altötting feierten am 20. Juni gemeinsam drei mal 65 Jahre Ordensjubiläum. Zwei der Jubilarinnen, die Schwestern Goretti Öllerer CJ und Sylvia Hellauer CJ waren erst im Januar dieses Jahres aus Altötting nach Neuburg umgezogen. Vor dem Jubiläum wurde die Idee geboren, den geplanten Betriebsausflug der Altöttinger Gemeinschaft nach Neuburg und auf den Jubiläumstag zu legen, damit beide Gemeinschaften – die bisherige und die neue Heimat der beiden Jubilarinnen – gemeinsam feiern konnten. Unter den Altöttinger Besuchern war auch die dritte Jubilarin, Sr. Ehrentrudis Strobl CJ, so dass das Kleeblatt vollständig war.
Zelebrant des feierlichen Gottesdienstes war Stiftskanonikus Wolfgang Renoldner, der ebenfalls aus Altötting mitgekommen war. In einer fast feurigen Predigt betonte er immer wieder, wieviel Grund zum Freuen und Danken es an diesem Festtag gab. Das anschließende festliche Mahl, das Altöttinger und Neuburger Mitschwestern vereinte und viel Gesprächsmöglichkeit bot, war für beide Gemeinschaften ein frohes und sicher unvergessliches Erlebnis.
Am Nachmittag ging es für die Gäste zusammen mit den drei Jubilarinnen im Bus noch nach Wemding zur Muttergottes in „Maria Brünnlein“. Nach einer interessanten Kirchenführung mit anschließendem Cafébesuch mussten sich Sr. Goretti und Sr. Sylvia verabschieden. Sie ließen sich aber glücklich und zufrieden mit dem Neuburger Auto heimholen, so dass der Bus gleich nach Altötting durchstarten konnte.
Foto: Sr. Englberta Eckmüller CJ, Text: Sr. Sigrid Wiker CJ