Die besten Wünsche für das neue Jahr!
Bei "Duchgeknallt" feiern Teilnehmerinnen und Schwestern gemeinsam einen besonderen Jahreswechel in Augsburg
Neun junge Frauen haben sich in diesem Jahr dafür entschieden, den Jahreswechsel einmal anders zu verbringen und gemeinsam mit Schwestern der Congregatio Jesu und Jugendseelsorger Pfarrer Johannes Bucher in Augsburg auf das alte Jahr zurück und auf das neue Jahr auszuschauen.
An einem Ort, an dem seit 300 Jahren Schwestern der Congregatio Jesu leben, gehen sie der Frage nach, was für sie Beständigkeit und Heimat bedeutet, was in ihrem Leben im zurückliegenden Jahr konstant, stabil geblieben ist. Aber auch die Frage danach, welche neuen Menschen, wichtigen Begegnungen oder Wendungen die vergangenen Monate ihnen gebracht haben und welche Einsichten und Haltungen das kommende Jahr prägen sollen, beschäftigt die Teilnehmerinnen.
Im Jahresabschlussgottesdienst erleben Teilnehmerinnen und Schwestern zudem einen zukunftsweisenden Moment, denn dann wird das frisch renovierte historische Gartenhäuschen auf dem Geländer der Congregatio Jesu in Augsburg als Gebetsort "eingeweiht".
Gemeinsam mit den Augsburger Schwestern und Feiernden wünscht Ihnen das Redaktionsteam der Congregatio Jesu einen frohen Abschluss des alten Jahres und einen gesegneten Start in das neue Jahr.