Sommer-Lektüre: Empfehlungen unserer Schwestern

Der August ist traditionell ein Monat, in dem viel gelesen wird. Viele Menschen haben Ferien oder Urlaub und nehmen sich Zeit für ein gutes Buch. In diesem Jahr ist das Bedürfnis nach anregender, entspannender, erheiternder oder informativer Lektüre bei vielen Menschen besonders groß. Wir haben daher Schwestern und Gefährtinnen gefragt, was sie gerade lesen oder welche Lieblingsbücher sie anderen empfehlen möchten.

Die Tipps und Anregungen, die wir bekommen, stellen wir hier nach und nach vor. Sie werden sehen: Die Auswahl wird ganz bunt und vielfältig sein: geistliche Lektüre, Krimis, historische Romane, Reiseberichte, Biografien, Sachbücher, …

Möchten auch Sie einen Lektüre-Tipp mit uns teilen? Dann senden Sie uns eine E-Mail an pressestelle@congregatiojesu.de

Sr. Simone Remmert CJ empfiehlt:

Jocelyne Saucier, Ein Leben mehr, Inseltaschenbuch 2017
 
Eine wunderschöne Geschichte von drei alten Männern, die sich in die Tiefen der nordkanadischen Wälder zurückgezogen haben, um ein selbstbestimmtes, freies Leben zu leben. Eines Tages stößt eine Journalistin zu ihnen. Sie ist auf der Suche nach einem Überlebenden eines großen Brandes und kann sich von den Männern und ihren Geschichten nicht trennen. Bald darauf kommt noch eine "gerettete" alte Dame hinzu und zwischen den Personen entsteht eine Beziehung, die niemand für möglich gehalten hätte. 
 
#ehrlichebeziehung #freiheitsdrang #nichtsistunmöglichauchnichtimalter #bezauberndesprache
Weitere Tipps