Alle Artikel

web-Schwestern_in_Uzhgorod.JPG
Besuch bei Schwestern in der Ukraine: Generalassistentin Sr. Elisabeth Kampe CJ hat Mitte Oktober ihre Mitschwestern in der Ukraine besucht. In Uzhgorod, Seredne und Kiew leben Schwestern der Congregatio Jesu. Hier gibt es ihren persönlich gehaltenen Reisebericht. Das Bild links zeigt die kleine Gemeinschaft in Seredne. Foto: Sr. Elisabeth Kampe CJ
ERC_2014_web.JPG
Europäische Regionalkonferenz: Vom 5. bis 9. Oktober trafen sich in Prešov (Ostslowakei) die sieben europäischen Provinzoberinnen. Dabei setzten die Oberinnen ihre Beratungen über sinnvolle und zukunftsweisende Kooperationen der Provinzen fort. Ist das ein erster Schritt in Richtung Vereinigungsprozess der Provinzen?
Asylbewerber_Hannover_Kuchenessen_bei_den_Schwestern.jpg
Gute Gemeinschaft: Die Hannoveraner Niederlassung der Congregatio Jesu beherbergt seit Ostern Asylbewerberinnen. Die Erfahrungen miteinander sind gut; die Schwestern sind bereit, auch künftig Asylbewerberinnen zu beherbergen. Das Bild zeigt Sr. Anna Schenck CJ (Mitte) bei einem gemeinsamen Ausflug.
sr-christa-huber-portrait.jpg
Ewige Profess von Sr. Christa Huber CJ: Am Fest der Kreuzerhöhung, am 14. September 2014, hat Sr. Christa in der Institutskirche der Congregatio Jesu in München-Pasing ihre Gelübde vor Provinzoberin Sr. Sabine Adam abgelegt. Mit ihr freuten sich die Familie, Freunde und rund 100 Mitschwestern sowie Gefährtinnen des Ordens. Foto: Gabriele Riffert
Fluechtlinge_Congregatio_Jesu_Segnung_Trelle_2014_l.jpg
Eine Bleibe für Asylbewerber: Die Hannoveraner Schwestern der Congregatio Jesu teilen seit einigen Wochen ihre Niederlassung mit fünf Asyl suchenden Frauen und deren Kindern.Bischof Norbert Trelle weihte die Räume ein.
web_Einweihung_Hannover_Gottesdienst.jpg
Das Bild eines Flüchtlingskindes, das seine Nase an ein Fenster drückt, fiel Sr. Monika Glockann im Herbst 2013 "ins Herz". Sie und ihre Mitschwestern beschlossen daraufhin, Asylbewerber in der Niederlassung aufzunehmen.