Alle Artikel
Wann ist eine Reise eine Pauschalreise – und was bedeutet das für mich als Veranstalterin? Diese und weitere Fragen wurden bei einer Veranstaltung des Provinzialats in Pasing erklärt.
Beim Katholikentag in Erfurt hat die CJ erstmals mit anderen ignatianischen und ignatianisch inspirierten Gemeinschaften zusammen einen Stand gestaltet. Hier finden Sie ausführliche Informationen.
14.05.2024
Gehorsam?! Wochenende: Orden – und ich?
Die Frage nach dem Thema "Gehorsam" steht im Mittelpunkt des nächsten Angebots für Frauen die sich mit der Frage nach Ordensleben auseinandersetzen. Herzliche Einladung!
18.12.2023
Nummer Sicher oder Mut zum Risiko?
Unsere Reihe "Orden - und ich?" lud dieses Mal zu einem adventlichen Wochenende in Hannover ein. Impulse zum Thema Entscheiden bildeten den inhaltlichen Rahmen ...
27.02.2021
"Ein absurdes Gefühl von Verbundenheit…"
„Ein absurdes Gefühl von Verbundenheit“ stellte eine der Teilnehmerinnen beim zweiten digitalen Austausch "Orden – und ich?" fest ...
Eigentlich hätte an diesem zweiten Adventswochenende in der Mitlebe-Kommunität das Wochenende „Orden – und ich?“ stattfinden sollen. Corona hat es nicht zugelassen – aber das Bedürfnis nach Austausch war stark genug, um das Thema in den virtuellen Raum zu verlegen.