Alle Artikel
Eine besondere Feier des Jahreswechsels erlebten fünf junge Frauen gemeinsam mit Sr. Anna Schenck CJ und Sr. Nathalie Korf CJ in Augsburg. Unter dem Motto "Durchgeknallt" schauten sie zurück auf das alte und voraus auf das neue Jahr und lernten dabei die Congregatio Jesu intensiv kennen. Hier erfahren sie mehr von den Tagen zum Jahresbeginn.
In diesem Herbst hat Sr. Christa Huber CJ die Verantwortung für die Berufungspastoral innerhalb der Congregatio Jesu übernommen. Auf Einladung der Öffentlichkeitsarbeit stellt sie sich hier vor und erzählt von ihrer Sicht auf das Thema Berufung.
Stadtjugendseelsorgerin und Präses des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend: Die Aufgabenbeschreibung von Sr. Magdalena Winghofer CJ in Nürnberg klingen eher abstrakt. Dabei geht es in ihrem Arbeitsalltag ganz praktisch zu. Anlässlich ihrer Wiederwahl als BDKJ-Präses berichtet Sr. Magdalena über ihre Arbeit, ihre Erfahrungen und ihre Hoffnungen.
08.11.2018
Interview der Juniorinnen bei Radio Vatican
Was bewegte die Juniorinnen der Congregatio Jesu bei ihrer Pilgerreise auf den Spuren von Mary Ward und Ignatius in Rom? Das haben die Schwestern in einem Interview bei Radio Vatican erzählt. Nun lassen sich ihre Aussagen und Antworten nachhören und nachlesen.Zum Interview hier entlang...
07.11.2018
Offen für das Unerwartete
Auf den Spuren von Mary Ward und Ignatius pilgerten die Schwestern des Juniorats in Rom. Dabei entdeckten sie Orte, die für unsere Gründerin und den Vater unserer Spiritualität wichtig waren. Darüber hinaus bereicherten aber vor allem unerwartete Begegnungen die Pilgerreise. Welche das waren erfahren Sie hier.
01.09.2018
Ein Lasttier werden für den Herrn
Was hat das Ordensleben mit einem Esel zu tun? Das erfuhren die Gäste der Erstprofess von Sr. Britta Müller-Schauenburg CJ am 1. September 2018 in München-Pasing. In einer bewegenden Feier legte die Professin die Gelübde ab, die Provinzialoberin Sr. Sabine Adam CJ entgegennahm. Möchten auch Sie erfahren, was die eingangs erwähnten Tiere damit zu tun haben? Dann klicken Sie hier.