Alle Artikel
"Warum trauen sich Menschen verrückte Sachen (wie z.B. einen Ordenseintritt)?" Diese Frage nach Motivationen war das Wunschthema für das Wochenende "Orden – und ich?" vom 23.-25. Juni.
Wer über Ordensleben nachdenkt und eine solche Berufung für sich prüft, ist oft im eigenen Umfeld allein. Unsere Angebote "Orden - und ich?" ermöglichen Austausch und konkretes Kennenlernen von Ordensleben - in Präsenz oder online.
11.06.2023
Gute Gespräche beim Kirchentag in Nürnberg
Zahlreiche Besucher:innen interessieren sich beim Kirchentag in Nürnberg für ignatianische Spiritualität - am gemeinsamen Stand von Jesuiten und Congregatio Jesu.
25.05.2023
Orden – und ich? Wochenende im Juni 2023
Wer über Ordensleben nachdenkt, hat oft das Gefühl, mit diesen "verrückten Ideen" allein zu sein. "Orden – und ich?" bietet die Gelegenheit, Gleichgesinnte kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Vom 17.-21. Mai waren Sr. Nathalie Korf CJ und Sr. Magdalena Winghofer CJ beim Magis-Festival der Zukunftswerkstatt in Innsbruck und haben dort den Entscheidungsparcours angeboten. Von der Fülle dieser Tage hier ein kleiner Eindruck:
11.05.2023
Online-Filmabend zur Bewahrung der Schöpfung
Vom 21. bis zum 28. Mai feiern wir den achten Geburtstag der Enzyklika Laudato Sí. Sr. Nathalie Korf bietet dazu am 24. Mai einen Online-Filmabend mit anschließender Diskussion an.