Alle Artikel
Am 24. Februar 2022 begann der brutale Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine. Seit zwei Jahren beten wir alle für Frieden. Unsere Mitschwestern in der Ukraine helfen tatkräftig, wo sie können.
Der Krieg gegen die Ukraine geht unvermindert weiter. Unsere Mitschwestern helfen jeden Tag weiter - unter zunehmend schwierigen Bedingungen. Sie sind dankbar für jedes Gebet und alle Unterstützung. Ein Brief von Sr. Anastasia ...
Sr. Agnesa Jenčíková, Provinzoberin der Slowakischen Provinz, bittet uns um das besondere Gebet für die Schwestern in der Ukraine. Insbesondere die beiden Schwestern in Kyiv sind von den aktuellen heftigen Bombenangriffen betroffen.
Wir können es kaum fassen, doch der Krieg gegen die Ukraine dauert nun schon ein Jahr. Die Hilfe der Congregatio Jesu und der weltweiten Mary-Ward-Familie dauert an - ebenso wie unser Gebet für die Ukraine und für Frieden.
20.01.2023
Weihnachten im Krieg: Neues aus der Ukraine
Die meisten Christen in der Ukraine haben im Januar Weihnachten gefeiert - ein schweres Fest, mitten im Krieg. Unsere Mitschwestern berichten von ihrer aktuellen Lage und wie sie den Notleidenden helfen.
In der Ukraine dauert der russiche Angriffskrieg seit zehn Monaten an. Unsere Mitschwestern sind weiterhin im Einsatz für die notleidenden Menschen.
- 1 (current)
- …
- 4