Alle Artikel

30MW_Portrait_lowres.jpg
Vor vierhundert Jahren, am 11. April 1625, wurde Mary Ward in der Kirche Santa Maria dell‘ Orto in Trastevere in einer Zeit höchster Bedrängnis eine besondere Bestärkung geschenkt. Jedes Jahr feiert die dortige Gemeinde an diesem Tag eine Messe in Erinnerung daran, was in ihrer Kirche geschah – Anregung, dieses Fest weltweit mitzufeiern.
Godi_des_Lehrerkollegiums_25.jpg
Während der Mary Ward Woche in Neuburg an der Donau gab es einige Veranstaltungen an der Schule und in der Kommunität der Congregatio Jesu.
Screenshot_2025-01-27_104238.png
Das Gespür für den Geist führte die Gefährtinnen Mary Wards dazu, neue Wege zu gehen, das Sichere und Vertraute zu verlassen und einen Beitrag in anderen Kulturen und Ländern zu leisten.
Screenshot_2025-01-27_091353.png
Die Gerechte Seele ist unsere DNA, das Prisma, durch das wir leben und das die vier charakteristischen Gnaden ausmacht: Freiheit, Gerechtigkeit, Aufrichtigkeit und Freude
Screenshot_2025-01-27_085247.png
Mary Ward ging durch ihr Leben und sah, wo Gutes getan werden konnte - und tat es gut.
Maria_ward_novene_Passau.jpg
Die Maria-Ward-Novene „Pilgerin der Hoffnung“ hat für uns heuer eine besondere Bedeutung, da sich die Passauer Kommunität in der Auflösungsphase befindet. So müssen auch wir den Pilgergeist in unseren Herzen wachrufen: aufbrechen, losgehen, Neuland betreten…
  • 1 (current)
  • 43