Alle Artikel

treppenhaus-wendeltreppe-wien.jpg
Wie kann ich mitten in einem gefüllten Alltag einen Ruhepol finden? Wie verbinde ich mich mit meiner inneren Quelle? Sr. Christa Huber CJ hat für solche Situationen die Kraft des Jesus-gebets kennengelernt. In einem Interview berichtet sie davon.
online-exerzitien-frau-laptop_schmal.jpg
An Aschermittwoch beginnt das mobile Fastenelixier der Frankfurter Jesuitengemeinde St. Ignatius. Per WhatsApp oder Telegram kommen Nachrichten, die zu einem persönlichen Weg durch die Fastenzeit einladen wollen. Jeder, der ein Handy mit Telegram oder WhatsApp hat, kann sich dazu anmelden.
fahrraeder-urlaub-nordsee.jpg
Ab dem 2. März 2020 finden in Hannover Exerzitien im Alltag mit Sr. Regina Köhler statt. Eingeladen sind sowohlMenschen mit Erfahrung mit dieser Exerzitienform als auch Anfängerinnen und Anfänger.
birgit-mary.jpg
Am 30. Januar 2020 jährt sich zum 375. Mal der Todestag von Mary Ward. Die Katholische Nachrichtenagentur hat Sr. Birgit Stollhoff CJ gefragt, was sie mit unserer Ordensgründerin verbindet.
mw-woche2020-web.jpg
Zur Mary-Ward-Woche 2020 haben CJ und IBVM ein gemeinsames Werkheft herausgegeben. Erstellt wurde es von Sr. Prabina IBVM und Sr. Manjusha CJ aus Indien, Mitglieder der Mary-Ward-Familie aus allen Kontinenten haben dazu beigetragen.
dreikoenig-2020.jpg
Der 6. Januar ist das Fest Epiphanias, Erscheinung des Herrn. Doch schon seit dem 4. Jahrhundert wird es auch Dreikönigstag oder Heilige Drei Könige genannt. Zu diesem Festtag stellt uns Sr. Gonzaga Wennmacher CJ eine Königsdarstellung aus einer simbabwischen Krippe vor.
  • 1
  • 54 (current)
  • 72